Ikarus zurück in Senftenberg – Elektrobus im Test

Der vollelektrische IKARUS 120e wurde zu Testzwecken im Stadtverkehr als auch im umliegenden Regionallinenverkehr von der Verkehrsgesellschaft OSL mbH in Senftenberg eingesetzt.

Einen Beitrag von Radio Lausitz hierzu finden Sie hier.

“Dieser Test ist der erste Baustein auf dem Weg zur Umstellung des ÖPNV im Landkreis auf eine alternative und klimafreundlichere Antriebstechnologie. Wir wollen uns damit einen eigenen Erfahrungsschatz aufbauen und herausfinden, wie sich unsere Rahmenbedingungen in der Praxis auswirken und welche Systeme für uns in Frage kommen”, so Michael Schütze, Geschäftsführer der VG OSL. Wichtige Unterstützung erhält die VG OSL beim Test von der KVG und der MAN-Werkstatt in Senftenberg.

Den kompletten Beitrag der Verkehrsgesellschaft Oberspreewald-Lausitz mbH finden Sie hier.